Regelmäßige Treffen für neue Mitglieder

"Ich fahre Fahrrad – wer fährt mit?" Gemeinsame Trainingsfahrten, Touren und Bikeparkbesuche.

Moderator: Moderatoren

Regelmäßige Treffen für neue Mitglieder

Beitragvon matzen » 14. Okt 2015, 17:55

Hallo,

da David und Ich nun die ersten Touren für neue Mitglieder und solche die es werden wollen hinter uns haben:
Was ist mit der Downhill/Freeride Fraktion? Wer erklärt sich bereit regelmäßig zu treffen und Neulinge unter die Fittiche zu nehmen?
Wer hat noch Lust sich für die "Endurorunde" zur Verfügung zu stellen?
matzen
Kassenwart
 
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jan 2015, 16:56

Re: Regelmäßige Treffen für neue Mitglieder

Beitragvon d.c. » 14. Okt 2015, 20:12

Eine sehr gute Idee!
Je nach dem wie gut der fahrtreff in zukunft angenommen wird, können wir auch eine "schnelle" und eine "langsame" gruppe machen.
Was mich ein bisschen wurmt, wenn ich mal einen Sonntag oder Mittwoch nicht kann, fällt der fahtreff flach. Das ist echt doof. Wenn sich noch zwei Leute finden würden die auch bereit sind mit neuen, unbekannten Gesichtern über die Halden zu fahren, wäre das ne super sache und eine deutliche Entlastung für mich.

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn jemand aus dem dh/fr Sektor sich für einen fahrtreff verantwortlich fühlen würde.
d.c.
Beisitzer
 
Beiträge: 131
Registriert: 31. Okt 2014, 21:16
Wohnort: RE

Re: Regelmäßige Treffen für neue Mitglieder

Beitragvon MisterKill » 14. Okt 2015, 20:28

Bin ab Sonntag auch wieder im Lande, dann kann ich auch ab und zu wieder mit endurieren.
Benutzeravatar
MisterKill
Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 5. Dez 2014, 13:54
Wohnort: Gladbeck

Re: Regelmäßige Treffen für neue Mitglieder

Beitragvon Blossom7207 » 21. Okt 2015, 06:50

Eine Einsteiger freundliche Gruppe (von mir aus auch langsame Gruppe genannt ;) ) fände ich wirklich super.
Ich selbst tu mir mit neuen Trails immer etwas schwer, ein langsames Herangehen tut mir deshalb gut. Trotzdem möchte ich gerne trainieren.
Aktuell mache ich das an meinem freien Tag auf der Halde für mich allein, aber in ner Gruppe wäre es natürlich lustiger.
(Mir ist allerdings schon klar, dass das auch wieder zusätzliche man power beansprucht und, dass das genau das Problem sein wird. )
Benutzeravatar
Blossom7207
Vereinsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 11. Okt 2015, 17:06

Re: Regelmäßige Treffen für neue Mitglieder

Beitragvon mattes [Ritzel] » 22. Okt 2015, 00:04

Eine feste Abwärtsgruppe.....keine schlechte Idee.

Allerdings sieht es bei mir mit festen Terminen etwas mau aus.
Samstags bin ich meistens Vormittags auf der Halde oder in Wuppertal.....und bekanntermaßen immer im Zeitstress
:-D
Style macht nicht schnell .
Benutzeravatar
mattes [Ritzel]
Vereinsmitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: 24. Okt 2014, 19:10
Wohnort: Ruhpott

Re: AW: Regelmäßige Treffen für neue Mitglieder

Beitragvon d.c. » 22. Okt 2015, 18:53

Darum gehts ja, der Verein soll ja als Plattform dienen, dass man sich kennen lernen kann. Wir fahren ja auch nicht nur auf der halde. Wenn wir woanders sind, schreiben wirs auf fb. So könnte es ja bei dir heißen: Samstags bin ich von/bis auf der halde, wenn ich in wuppertal fahre, sag ich bescheid;-)

Ich möchte auf dauer diese "Fahreschichte" unabhängig von von einzelnen personen (guides) etablieren. Also ein fester biketreff zu dem man erscheinen kann, oder nicht. Alles zwanglos!
d.c.
Beisitzer
 
Beiträge: 131
Registriert: 31. Okt 2014, 21:16
Wohnort: RE


Zurück zu Bike Treff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron