Strassenfest Herten Westerholt

Moderator: Moderatoren

Strassenfest Herten Westerholt

Beitragvon Moritz » 17. Mär 2015, 01:50

Hallo Leute,

hier eine Mail vom Stadtbüro Herten. Hat jemand Zeit und Lust dort Kontakt aufzubauen und zu schauen, ob es eine gute Möglichkeit wäre uns zu präsentieren???


Sehr geehrter Herr Bielsky,

im Rahmen des Westerholter Sommerfestes vom 29.-30.08.2015 (veranstaltet von der Werbegemeinschaft Westerholt) wird eine Mitgestaltung durch die Beteiligung anderer Akteure im Quartier angestrebt, um sowohl das Miteinander zu fördern als auch die Attraktivität des Sommerfestes zu steigern.

Zu diesem Zweck wurde von der Werbegemeinschaft Westerholt eine Unterstützung seitens des Stadtteilbüros Hassel.Westerholt.Bertlich angefragt. Dazu hat das Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich folgendes Konzept entwickelt:



„Wir in Westerholt!“


- mit dem Thema „Wir in Westerholt“ wollen wir die große und vielfältige Vereinskultur (Chöre, Sportvereine,…) von Westerholt aufgreifen und darstellen

- neben dem gewerblichen Sommerfest der Werbegemeinschaft Westerholt möchten wir örtlichen Vereinen einen Raum geben (Kennenlernen, Präsentation…)

- das Miteinander, die kulturelle Vielfalt, die unterschiedlichsten wirtschaftlichen, freiwilligen, ehrenamtlichen Personen, Firmen und Vereine machen das Besondere von Westerholt aus

- deshalb sind wir der Meinung, dass Westerholt ein besonderer Stadtteil ist und wir zu Recht sagen können: Wir in Westerholt!

-interessierte Vereine können das Sommerfest nutzen, um sich mithilfe von Aktions- und Verkaufsständen den Besuchern vorzustellen (der Verkauf von Grillfleisch und Bier ist dem Veranstalter vorbehalten)

- eine Bühne bietet den Vereinen zudem die Möglichkeit ihr Können vor einem breiten Publikum zu präsentieren

- im Kern des bürgerschaftlichen Engagements befindet sich der Informationsstand vom Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich ( u.a. über die geplante Freizeitanlage Westerholt)

- geplant ist hierfür der Straßenabschnitt der Bahnhofstraße vom Kreisverkehr bis zur Kreuzung mit der Paul-Gerhard-Straße / Ausweichmöglichkeit auf die Straße Zum Bahnhof


Besteht seitens des Freeride Club Herten e. V. Interesse am diesjährigen Westerholter Sommerfest teilzunehmen?

Beste Grüße

Eva Ermlich


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Logo_SignaturEva Ermlich



Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich



Egonstr. 4

45896 Gelsenkirchen

Tel.: 01577 / 0370374

Fax: (0209) 169 6920

evajenny.ermlich@herten-gelsenkirchen.de
Benutzeravatar
Moritz
Vorstandsvorsitzender
 
Beiträge: 97
Registriert: 23. Okt 2014, 15:05
Wohnort: Herten-Westerholt

Re: Strassenfest Herten Westerholt

Beitragvon MisterKill » 23. Mär 2015, 21:49

Wann wäre denn dieses Stadtfest? Allerdings hab ich mit Westerholt nicht viel am Hut seit es den Löwenpark nicht mehr gibt. :lol:

Ach gerad doch noch ne Zeile mit dem Datum gefunden. Oops.

Da ich ab Juli wieder zur Schule geh und dann auch in Münster wohnen werde, hätte ich da auch keine Zeit für.
Benutzeravatar
MisterKill
Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 5. Dez 2014, 13:54
Wohnort: Gladbeck


Zurück zu Arbeitsgruppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron